Willkommen!

Herzlich willkommen auf unserer neu gestalteten Internetseite und viel Spaß beim Durchstöbern!
Das Deutsch-Sorbische Ensemble lädt herzlich ein, bei ihm einmal zu Gast zu sein.

Unterhaltung und Tanz stehen für Sie bereit, erleben Sie doch mit uns eine schöne Zeit!
Lassen Sie Hast und Sorgen vor der Türe stehen,
wir freuen uns auf ein WIEDER-sehen!

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Technische Betreuung

Technische Betreuung J. Krüger

Eine Live-Band zur musikalischen Begleitung unserer Tänze steht uns im Moment nicht zur Verfügung. Leider auch kein eigener Techniker. Deshalb fahren wir derzeit zu unseren Auftritten mit einer CD und einem Ablaufplan unseres Programms im Gepäck.

Der Techniker vor Ort muss dann den reibungslosen Ablauf während unseres Auftritts managen. Das ist manchmal gar nicht so einfach, denn er kennt ja oft weder unsere Tänze, noch unsere Programme.

Die Moderatoren benutzen Funk-Headsets, die vor den Auftritten überprüft und abgestimmt werden müssen.

Den größten Technikaufwand erfordern einige Programme unserer Kindergruppe „Swětlaška". Es müssen umfangreiche Bühnenbilder und Requisiten, Licht- und Tontechnik aufgebaut werden.08 Technik 02